Neue Regeln zur Maskenpflicht

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie wir bereits gestern der Presse entnehmen konnten, gelten ab heute neue Regeln für den Umgang mit Masken in der Schule. Die Maskenpflicht wird an einigen Stellen gelockert.

Trotz der Lockerungen möchte ich davor warnen, dass wir die Situation angesichts der sinkenden Coronazahlen zu sehr auf die leichte Schulter nehmen. Nach wie vor stellt eine Infektion mit dem Coronavirus eine große Gefährdung dar und vor allem angesichts neuer, ansteckender Mutationen sollten wir nach wie vor sehr umsichtig handeln.

Aus diesem Grunde bitte ich darum, die sogenannten AHA+L-Regeln auch weiterhin zu beachten:
Atemmasken im Gebäude und bei Kontakt zu Personen aus anderen Jahrgängen tragen,
Hände regelmäßig waschen und desinfizieren,
Abstand halten und
in den Klassenräumen intensiv lüften.

Wenn wir gemeinsam auf einander aufpassen, können wir alle gesund in die Sommerferien gehen.

Herzliche Grüße
Fabian Halbe