Schulsozialarbeit

Moin Moin!

Schulsozialarbeit ist ein Angebot für alle Beteiligten an der FNS. In der Hauptsache sind das Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen.

Oft werde ich gefragt, was man als Schulsozialarbeiter eigentlich macht. Einfach gesagt: Ich bin dafür da, um Probleme zu lösen, bei Streitigkeiten zu vermitteln und in allen Lebenslagen zu unterstützen. Die perfekte Lösung für alle Herausforderungen habe ich auch nicht immer, aber ich biete an, dass wir gemeinsam daran arbeiten. Ein anderer Teil meiner Arbeit ist, dass ich in den Klassen unterwegs bin und Unterrichtseinheiten zu den unterschiedlichsten Themen mit Euch bearbeite.

Ob ihr mein Angebot annehmt, ist freiwillig. Und ich unterliege der Schweigepflicht – alles was ihr mir anvertraut, darf ich nicht weitergeben!

Mein Büro ist im A-Gebäude (A1-108), guckt gerne persönlich vorbei oder besucht mich mittwochs in der MFZ beim Tischfußball (Gruppenraum I-Gebäude). Der einfachste Weg, mich zu erreichen, ist über den Messenger.

Kontaktinformationen

Fon: 0461 85 1681

Mobil: 01761 85 58 044

Martinen.Michael@Flensburg.de